Sie befinden sich hier:

Fußballturnier der BBS Cochem

Fachabiturienten im Endspiel

Teamgeist und Fairplay standen ganz oben auf dem Lehrplan, als die Berufsbildende Schule Cochem das diesjährige Fußballturnier ausspielte. Angefeuert von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ermittelten rund 100 Spielerinnen und Spieler in 10 Herren- und 4 Damenmannschaften den Schulmeister 2013.

Insgesamt 37 Spiele pfiff das Team der Sportlehrerinnen und -lehrer in den Sporthallen der Schule, bis die Sieger feststanden: Im Turnier der Damen setzte sich die Höhere Berufsfachschule Handel und E-commerce 13 gegen die Berufsfachschule 1 Gesundheit und Sozialwesen durch. Das Endspiel der Herren gewann die Mannschaft der Höheren Berufsfachschule Handel und E-commerce 13 gegen die Mannschaft der Oberstufe des eigenen Bildungsgangs.

Doch gewonnen hat auch die gesamte Schulgemeinschaft. Denn das Fußballturnier ermögliche den Schülern, sich zeitnah zum Beginn eines neuen Schuljahres auch klassenübergreifend kennen zu lernen und sich mit ihrer neuen Schule stärker zu identifizieren, so die Sportkollegen der BBS. Am Ende stand fest: Es war ein gelungenes sportliches Ereignis an der BBS Cochem undauf der Infotafel im Schulfoyer war auch Tage später noch zu lesen: „Danke an alle Mannschaften für Teamgeist und Fairplay!“

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail info@bbs-cochem.de

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 13:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem