Sie befinden sich hier:

HBF Tourismusmanagement bewältigt komplexe Problemstellungen

Im Rahmen ihrer Abschlussprojekte haben sich die Schülerinnen und Schüler der BBS Cochem im Bildungsgang HBF Tourismusmanagement mit diversen touristischen Themen der Region beschäftigt. Sie fertigten dabei eine umfangreiche Projektmappe an, in der sie u. a. ihre getroffenen Entscheidungen sachlich begründeten und auch Instrumente des Projektmanagements anwandten. Außerdem präsentierten sie als Team ihre Projektergebnisse und Handlungsprodukte und standen in Einzelkolloquien ihren betreuenden Lehrkräften Rede und Antwort.

Die Schülerteams haben z.B. ein Planungskonzept für einen betreuten Kinder-Erlebnistag für Cochem entworfen, eine Pauschalreise für mobilitätseingeschränkte Senioren in die Moselregion und auch einen Kinder-Erlebnistag zum Thema Mittelalter geplant, durchgeführt und reflektiert.

Eine weitere Gruppe produzierte ein Werbevideo für die Hängebrücke Geierlay, welches man nun auch bei bei Youtube und sozialen Medien der Ferienregion Zeller Land bestaunen kann. Außerdem gab das Projektteam seine Kenntnisse über das Videomarketing und den Videodreh im Rahmen einer Info-Veranstaltung an Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der BBS Cochem weiter. Das Marketing-Video über die Hängeseilbrücke Geierlay, mit dessen Produktion das Schüler-Projektteam sein zielgerichtetes, problemorientiertes und professionelles Handeln zum Ausdruck brachte, gibt es unter folgendem Link zu begutachten:

https://youtu.be/InkndpJO2co

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail info@bbs-cochem.de

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 13:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

*

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem