Sie befinden sich hier:

Spendenübergabe zugunsten der Partnerschule in Indien (Bhedshi)

Ein herzlicher Dank gebührt den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern der Berufsbildenden Schule in Cochem, die in einer großzügigen Spendenaktion für die Karuna Sadan School - ihre Partnerschule in Indien (Bhedshi) - einen Betrag von insgesamt 700€ erwirtschafteten.

Die Spendengelder wurden am 22.04.2017 von Herrn Andreas Zietz, Schulleiter der BBS Cochem, und Frau Anja Schäfer, Lehrerin und zuständige Ansprechpartnerin für das Projekt Indien, auf dem Missionstreffen im Mutterhaus Marienhof Koblenz an die Schwestern vom Heiligen Geist e.V. überreicht. Schwester Clementia wird das Geld bei ihrem nächsten Besuch in Indien persönlich an die Karuna Sadan School weiterleiten, wo es dringend für Schulmaterialien und kleinere Umbauten am Schulgebäude benötigt wird.

Durch die finanzielle Unterstützung der BBS Cochem konnte in den letzten Jahren bereits ein neues Dach für die Schule errichtet werden, welches aufgrund der Monsunregenfälle dringend erneuert werden musste. Des Weiteren wurde dadurch vielen Kindern und Jugendlichen der Zugang zur Bildung ermöglicht, was gerade in den ländlichen Regionen Indiens noch lange nicht selbstverständlich ist.

 

Foto:

Sr. Clementia SvHG; Andreas Zietz, Schulleiter BBS Cochem; Sr. M. Alphy Elanjikal, Generaloberin SvHG; Anja Schäfer, Lehrerin & Ansprechpartnerin für Bhedshi, BBS Cochem

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail info@bbs-cochem.de

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 13:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem