Sie befinden sich hier:

Destination: Rom - SchülerInnen der BBS Cochem erkunden Italiens Hauptstadt

Schülerinnen und Schüler der Berufsschulklasse der Tourismuskaufleute (Klasse BS TK 16) befanden sich vom 14.-18. April auf Studienfahrt in Rom und konnten die ewige Stadt und eine Vielzahl bedeutsamer Sehenswürdigkeiten vor Ort kennenlernen und entdecken. Die dabei gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse werden den angehenden Tourismuskaufleuten künftig sowohl in ihren Betrieben im Umgang mit den Kunden als auch im schulischen Kontext eine große Hilfe darstellen.

Nach der Anreise mit dem Flugzeug wurden die Tage genutzt, um „per Pedes“ die Hauptstadt Italiens zu erkunden. Dabei standen unter fachkundiger Anleitung des Klassenlehrers Bernhard Konzen u.a. die Baustile verschiedener Epochen auf dem Programm, die in Rom vielfältig und facettenreich vertreten sind. Auch das „antike Rom“ stand im Fokus der Aktivitäten. In einer Führung wurden beispielsweise Kolosseum, Forum Romanum, Kapitolhügel und das Pantheon besichtigt. Natürlich durften auch andere Hauptsehenswürdigkeiten wie z.B. der Trevi-Brunnen, das Nationaldenkmal und Petersdom sowie eine Vielzahl barocker Kirchen nicht fehlen.

Abgerundet wurde die Klassenfahrt noch durch eine Themen-Stadtführung, die sich an der Handlung von Dan Browns Meisterwerk Illuminati orientierte.

Auch gemeinsames Zusammensein und soziale Aktivitäten durften neben den gesammelten Eindrücken und den vor Ort erworbenen Kompetenzen bei dieser Klassenfahrt nicht zu kurz kommen. Nach vier Tagen Aufenthalt traten die 27 Berufsschülerinnen und Berufsschüler gemeinsam mit ihren beiden begleitenden Lehrern zufrieden ihren Rückflug nach Köln/Bonn an.

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail info@bbs-cochem.de

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 13:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

*

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem