Sie befinden sich hier:

"Flug auf Höhe 0" am Frankfurter Flughafen...

...erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen BS TK 14 und HBF T 14 der BBS Cochem via Bus am Airport Frankfurt.

Begleitet von den Lehrern Esther Mücke und Oliver Friderichs entdeckten die beiden Klassen alle Dimensionen des größten deutschen Flughafens und konnten einen Blick hinter dessen Kulissen werfen. 

Spannende Fakten zu den Prozessen auf dem Flughafengeländete lieferten die Tour-Guides. Dabei standen beispielsweise sowohl das geschäftige Treiben an den Terminals als auch das riesige Lufthansa-Hangar für den Airbus 380 sowie die Abläufe an der Cargo-City Süd im Fokus.         

Ein gelungener Tag wurde mit einem Besuch der Frankfurter Innenstadt abgerundet.

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail info@bbs-cochem.de

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 13:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

*

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem