Sie befinden sich hier:

So kann’s gehen – von der Berufsreife zur Fachhochschulreife an der BBS Cochem

Dass man die berufsbildende Schule nicht nur besucht, wenn man eine Ausbildung macht, zeigt der Werdegang von David Wölwer besonders deutlich. Denn der junge Binningener besuchte und besucht die BBS Cochem sowohl vor als auch nach seiner Ausbildung. Dabei erlangte er zunächst seine Mittlere Reife durch das erfolgreiche Durchlaufen der Berufsfachschule I und II, was es ihm ermöglichte, seine Ausbildung auf dem Fliegerhorst in Büchel zu machen. Der Berufsschulunterricht fand dabei natürlich auch an der BBS Cochem statt. Nachdem er letztes Jahr seine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme abgeschlossen hat, absolviert er in diesem Schuljahr die Berufsoberschule I (BOS I) in der Fachrichtung Technik. Zurzeit sieht es so aus, als würde der 22- Jährige Fußballer der BBS Cochem noch ein weiteres Schuljahr treu bleiben, um in der BOS II das Abitur anzustreben.

 

Alle, die in diesem Jahr auch eine Ausbildung im technischen Bereich beenden, können sich noch für das nächste Schuljahr für die Berufsoberschule I (BOS I) in der Fachrichtung Technik an der BBS Cochem anmelden – auch wenn Sie zuvor eine andere berufsbildende Schule besucht haben. In nur einem (Schul)Jahr führt die BOS I, die an der BBS Cochem auch in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung angeboten wird, dabei zur Fachhochschulreife. Weitere Informationen – auch zum übrigen vielfältigen Bildungsangebot der BBS Cochem – erhalten Interessierte unter www.bbs-cochem.de oder Tel. 02671 91 69 70

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 12:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

*

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem