Sie befinden sich hier:

BBS-Schüler spenden für Ukrainehilfe an Cochemer Soroptimistinnen

Andreas Zietz, Schulleiter der berufsbildenden Schule (BBS) Cochem, konnte jüngst die Spende von 1300 Euro aus bisherigen Verkaufsaktionen seiner Schüler an Vertreterinnen des Club Soroptimist International Cochem/Mosel übergeben. Soroptimistin Annelie Kockler informierte die Schülergruppe, die stellvertretend für alle beteiligten Schüler der Schulgemeinschaft beim Übergabetermin anwesend waren, über die Arbeit der örtlichen Soroptimisten. Sie berichtete über den ersten Hilfstransport, bei dem ein 40 t-Lkw voll mit den am dringendsten benötigten Hilfsmitteln wie Medikamente, Hygieneartikel und Lebensmittel, bereits vor einigen Wochen an die slowakische Grenze gebracht wurde. Die Hilfsgüter wurden von dort aus weiterverteilt, so dass die Hilfe direkt dort ankam, wo sie benötigt wurde. Ein weiterer Hilfstransport ist geplant und dieser soll entsprechend mit den Spendengeldern aus den Verkaufs- und Hilfsaktionen der Berufsbildenden Schule in Cochem unterstützt werden. In den beiden Aktionswochen wurde durch den Verkauf von Kuchen, Pizzen und belegten Brötchen bereits eine große Summe erwirtschaftet. Die Schülergemeinschaft unterstützt das Projekt auch weiterhin; neben den Verkaufsaktionen wurde auch eine Pfand-Spendenbox platziert, die bereits in der ersten Woche gut gefüllt war. Im Namen der Cochemer Soroptimistinnen bedankt sich die Schulleitung bei allen beteiligten Spendern, den unterstützenden Eltern und kooperierenden Unternehmen und natürlich bei den Schülerinnen und Schülern, die mit viel Einsatz den Pausenverkauf und die notwendige Vor- und Nachbereitung durchgeführt haben.

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 12:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

*

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem