Sie befinden sich hier:

Spendenaktion erfolgreich abgeschlossen

Unter dem Motto „Für ein gemeinsames Wir“ hatte die Berufsbildende Schule in Cochem im November zu Spenden für Flüchtlinge aufgerufen. Dieses Projekt wurde nun zu einem erfolgreichen Abschluss geführt. So konnten die Helfer noch vor Weihnachten viele Kleider- und Spielzeugspenden an die Kleiderkammer der Erstaufnahmeeinrichtung in Trier übergeben. Auch das Geld, eine Summe von über 300 Euro, wurde an das Sammelkonto von Aktion Deutschland Hilft und Bündnis Entwicklung Hilft überwiesen. Die zahlreichen Lebensmittelspenden kamen der Tafel in Cochem zugute.

Bedanken möchten sich die Organisatoren, bestehend aus den Klassen HBF T 14 und BS KE 13, unterstützt von den Lehrkräften Sandra Reichardt und Hans-Jürgen Haite, bei allen Schülern, Ausbildungsbetrieben und Lehrern, die diese Aktion großzügig unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Frau Gehling und die Klasse der BS HW 15, die das Spendenkonto durch ein spontanes Backen von Pizzabrötchen weiter in die Höhe trieben.

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail info@bbs-cochem.de

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 13:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

*

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem