Sie befinden sich hier:

BBS Cochem unterstützt Schule in Indien - auch während der Pandemie

Schon seit vielen Jahren unterstützt die BBS Cochem eine Missionsschule der Schwestern vom Heiligen Geist im indischen Bhedshi. Vor der Corona-Pandemie konnten die Spendenbeträge durch Pausenverkäufe unterschiedlicher Klassen und andere Aktionen an der BBS aufgebracht werden. Da bzw. obwohl die corona-bedingten Hygieneauflagen dies zuletzt nicht zuließen, konnte man an der BBS Cochem durch unmittelbare Geldspenden der Schülerinnen und Schüler und des Kollegiums dennoch die Summe von 1600 Euro aufbringen. Der Spendenbetrag wurde am Samstag dem 2. Oktober beim Missionstreffen der Schwestern vom Heiligen Geist in Koblenz durch den Schulleiter Andreas Zietz (3. v. l.) und die Lehrerin Antonie Birkenbeil (2. v. l.) an die Ordensschwestern Alphy (1. v. l.) und Mary (4.v. l.) übergeben.
Die Spenden werden in der indischen Provinz Maharashtra dringend benötigt, denn wer sich an die Fernsehbilder aus dem Frühsommer dieses Jahres erinnert, weiß, dass Indien besonders schwer von der COVID-19 Pandemie getroffen wurde. Im Schwellenland Indien sorgt eine solche wirtschaftliche Krise auch unmittelbar für Hunger unter der einfachen Bevölkerung, die als Tagelöhner oftmals von der Hand in den Mund lebt. Auch hier versuchen die Ordensschwestern den Familien Linderung verschaffen, obwohl sie selbst den Corona-Tod einer 42-jährigen Mitschwester zu verzeichnen hatten.

Die Schulgemeinschaft der BBS Cochem hofft, dass die Spenden vor Ort Gutes bewirken und dass diese Form der Schulpatenschaft in Zukunft fortgesetzt werden kann und durch die Corona-Pandemie bestenfalls gestärkt wurde.

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 12:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

*

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem