Sie befinden sich hier:

Verbindung von Kunst und Kultur

Bereits vierzehn Tage vor den Weihnachtsferien herrschte in den Klassen des Berufsvorbereitungsjahrs Sprache 16a und b ein reges Treiben. Grund dafür war ein Projekt im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes, bei dem die Klassen, die sich aus jungen Flüchtlingen zusammensetzen, Postkarten anfertigten. Erstellt wurden insgesamt fünf verschiedene Motive, die auf 250 Postkarten gedruckt und dann sowohl an der Berufsbildenden Schule Cochem und der Buchhandlung Layaa zum Verkauf angeboten wurden. Der Erlös hieraus kann sich sehen lassen. Insgesamt wurden so 150 EUR für den guten Zweck erzielt und deshalb konnten sich das Jugendcafé Cochem sowie das Café International Cochem über eine stattliche Summe zu je 75 EUR freuen.

Aber nicht nur der Erlös von Spenden stand im Fokus des Projektes. Vielmehr ging es auch darum, den jungen Menschen unsere Kultur durch eine künstlerische und kreative Beschäftigung mit den Weihnachtsmotiven und -symbolen ein gutes Stück näher zu bringen.

 

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail info@bbs-cochem.de

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 13:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

*

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem